ENERGIEINSEL GMBH HAT DIE 300. SONNENBATTERIE INSTALLIERT!

Seit April 2015 gibt es die neue Version der Sonnenbatterie eco – noch schöner, noch effizienter und noch intelligenter.

Heute, am 08. Juni liefert die Energieinsel GmbH aus Oranienburg die 300. Sonnenbatterie aus. In Kombination mit einer Photovoltaikanlage von LG freut sich der neue Besitzer aus Glienicke/Nordbahn über seine eigene Energieinsel:

„Mit meinem neuen Sonnenkraftwerk kann ich meinen selbst erzeugten Strom auch nachts nutzen und habe so jedes Jahr eine enorme Stromkostenersparnis. Besonders klasse finde ich die Sonnenbatterie-App, über die ich jederzeit den aktuellen Ladezustand verfolgen und sogar zusätzliche Geräte ansteuern kann. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf meine eigene Energiewende.“

Durch die flexible Staffelung der Nutzkapazität von 4 kWp bis hin zu 16 kWp, kann man in kleinen 2 kW Schritten die Sonnenbatterie individuell auf seine Bedürfnisse anpassen.

Die Sonnenbatterie eco überzeugt durch ihre gewohnte Qualität und ihr intelligentes Energiemanagementsystem. Die verwendeten Lithium-Eisenphosphat-Batteriezellen von SONY verfügen über eine 10jährige Garantie.

Lora Rowan